Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Dr. Gessler-Str. 37
Regensburg, Bayern 93051

+49 (0941) 5 68 11 80

Business Communication Unlimited | Regensburg Deutschland Spracheninstitut, Englischkurs Regensburg, Deutschkurs Regensburg, Business English, Geschäftsdeutsch, Interkulturelle Trainings, und Blog.

Business Communication Unlimited | Regensburg Germany Language Institute, English course, German course, business English, business German, cultural programs, blog, news and more.

Learn German in Regensburg | Learn English in Regensburg.

Blog

Der Blog rund ums Sprachenlernen! BCU in Regensburg: Business English, Englisch, Deutsch – Englischkurse, Deutschkurse in Regensburg u.v.m. Business Communication Unlimited Sprachschule Regensburg

Essen, trinken, netzwerken & gleichzeitig Englisch lernen

Gerti von Rabenau

Das Jahr 2015 neigt sich zu Ende und wie jedes Jahr kann ich auf viele gute Momente aber auch Herausforderungen zurückblicken. Und das BCU-Geschäftsjahr hatte ebenfalls seine Höhen und Tiefen.

Neuartiges Konzept „5-Course-Menu“ ein voller Erfolg

Umso mehr freue ich mich, dass wir das Jahr mit einem Highlight abschließen können: die zweimalige erfolgreiche Umsetzung  unseres 5-Course-Menus! Mitte Oktober startete die erste Reihe und war nach wenigen Tagen bereits ausverkauft. Das Besondere an diesem Kurs ist die Mischung aus einem Business-Seminar mit den Inhalten eines Sprachkurses:

  • Die fünf wichtigsten Business-Themen (Telephoning & Small Talk, Presentations, Emailing & Correspondence, Meetings, Negotiations) werden den Teilnehmern intensiv und praxisnah vermittelt.

  •  Zur Auflockerung der Lernatmosphäre und Förderung der Konzentration gibt es in den Pausen internationale Snacks und Getränke.

  • Außerdem bietet der Kurs die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Firmen herzustellen und Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Der kommunikative Ansatz

Da ich während des Kurses im Büro war, konnte ich indirekt den munteren Konversationen der Kursteilnehmer lauschen und mich in den Pausen  - auf Englisch - über ihre Erfahrungen austauschen. Es war spannend und interessant zu erleben, wie die Teilnehmer mit jeder Stunde lockerer wurden und sich immer mehr zu sprechen trauten. Der Fokus dieses Workshops ist ja nicht, grammatikalisch perfekt zu sprechen, sondern sich bei internationalen Kontakten möglichstgut und verständlich ausdrücken zu können. (Diese Lernmethode nennt man den Kommunikativen Ansatz, über den Sie hier mehr Informationen finden.)

Business-English in nur zwanzig Stunden

Fünf Stunden intensives Lernen, auch wenn sie durch Essen und Trinken aufgelockert werden, sind anstrengend. Das konnte man den Teilnehmern auch ansehen. Aber die Aussicht, nach nur vier Abenden einen Crash-Course in Business English erfolgreich absolviert zu haben, war ein echter Ansporn. Daher werden wir auch im neuen Jahr unser innovatives Konzept fortsetzen.

Preparation-Course zur Vorbereitung auf Level B1

Für all diejenigen, die noch nicht den nötigen Sprachlevel B1 erreicht haben, bieten wir im Januar einen Preparation-Course an. Hier frischen die Teilnehmer intensiv und interaktiv die wichtigsten Grammatikpunkte auf und lernen das Business English Vokabular sowie die erforderlichen Redewendungen. Natürlich servieren wir auch hier zur Erleichterung des Lernprozesses Fingerfood & Getränke in der Pause. Alle Infos zum Prep-Course finden Sie hier.

Ausblick auf 2016

Für das neue Jahr erhoffe ich mir, dass die guten Momente  und die Hochs eindeutig überwiegen  – und dazu wird unsere  ergänzte 5-Course-Menu-Serie sicher entscheidend beitragen! Darüberhinaus haben wir für 2016 noch etliche vielversprechende Konzepte in der Pipeline, auf die Sie schon gespannt sein dürfen!


photo credit: via photopin (license)
photo credit: zweimaldrei via photopin (license)
Traum-Ferienwohnungen.de, Ferienwohnungen, Ferienhäuser aus Deutschland, Europa und weltweit